01.01.2013

Mandala 18


Anfang von Neuem


Kommentare:

  1. Mielenkiintoisia ovat molemmat mandalasi. Kaksi ihan erilaista uutta alkua. Ensimmäisessä mandalassa näkyy selvästi ero. Joudut luopumaan jostain vanhasta, että uusi pääsee tulemaan tilalle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Perhotar,
      ein neues Jahr bedeutet für mich immer, das alte zu verabschieden, loszulassen um sich voll und ganz dem Neuen hingeben zu können.
      Lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Neujahrsgrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Upea mandalla on ensimmäinen, kepeää, ilmavaa ja valoisaa. Muuttuminen, viivojen sulavaa tanssia.

    Toisessa värien iloisuus, energinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hietatar,
      das erste Mandala stellt die Ungewissheit dar, welcher Weg sich im 2013 zeigen wird, das Zweite symbolisiert meinen Wunsch für dieses noch junge Jahr. Hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  3. Uskomattoman kauniit mandalat. Alemman mandalan sähäkät värit ovat energiaa antavia lupauksia tulevasta vuodesta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tee Tee,
      ja, das wünsche ich mir, fröhliche Blumenfarben voller Energie, das hast du gut erkannt. Lieben Dank für dein Feedback, über das mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  4. Voi kuinka kauniit mandalat! Ensimmäinen on herkkä ja hieno. Siinä on hienoa symboliikkaa. Toinen mandala sykkii elämää.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uuna,
      die Ungewissheit nagt an mir, die Gedanken kreisen um die Gesundheit, resp. das Gesunden. Die Energie ist ein wichtiger Trägerstoff durch diese nicht ganz einfache Zeit. Hab lieben Dank für dein Feedback und Schreiben, über das mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  5. da skann man sehen wie du dich verabschiedest im ersten Mandala
    und das neue du begrüsst .. wunderschön dargestellt diese Farben so passend in jedem Mandala!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hab lieben Dank für dein Feedback zu den Mandal, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  6. Hauska. Kaksi niin erilaista mandalaa tunnelmaltaan, mutta yhtyessään antavat tasapainon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aina,
      die Balance versuche ich zu halten, es war mir ein Anliegen, das auch bildlich darzustellen.
      Lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  7. Kauniita ja valoisia mandaloita molemmat, mutta tuosta punaisesta tykkään enemmän.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seija,
      es freut mich, das dir das energievolle zweite Mandala gefällt. Lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  8. Ti auguro un 2013 che inizi bene, prosegua come desideri e che termini con grandi soddisfazioni.
    Ti auguro di camminare su una strada chiamata vita, di inciampare in una pozza chiamata fortuna, di cadere in un abisso chiamato felicità.
    Ti auguro un amore sincero accanto a te che sappia comprenderti e guardarti nel cuore con amore
    per ciò che sei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Giancarlo,
      hab lieben Dank für deine schönen Zeilen, die mich sehr freuen. Es sind wunderschöne Wünsche - tante grazie...
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  9. Ensin taistelet hieman vastaan, mutta kun annat uuden tulla, on se pelkkää iloa ja värien riehakasta riemuvoittoa! Jos tanssilla kuvaisin Mandaloitasi, se olisi flamenco.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pike,
      am Freitag wird sich entscheiden, ob ich tanzen kann/darf... Noch sind die Tage im Schleier einer grossen Ungewissheit. Hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse ins noch junge Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  10. Antworten
    1. Liebe Kuvittelija,
      hab lieben Dank für dein Feedback über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse in dein neues Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  11. Upeat mandalat. Ensimmäinen täynnä herkkyyttä ja uuden odotusta. Toisessa on selkeät ja vahvat päämäärät jota kohti suunnistaa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miiwi,
      du hast es schön erkannt, hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse in dein neues Jahr, Sichtwiese

      Löschen
  12. Antworten
    1. Lieber Ricardo,
      hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue. Dir wünsche ich ein frohes 2013 in Kreativität und Freude.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Brasilien, Sichtwiese

      Löschen
  13. bah die gefallen mir aber gut.
    sag mal, mals du das alles immer, manchmal erinnern mich deine bilder an meine alten mikroskopien von mineralien und pflanzen. ich bin immer schwer beeindruckt davon.mals du viel?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute,
    hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue. Ja, ich male viel, aber diese Bilder hier sind Fraktale, die ich selbst mache.
    Herzliche Grüsse ins schöne Berlin, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  15. Oi, että tuo ylimmäinen kaunis!! Wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiiris,
      hab lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue. Das untere betrifft meinen Wunsch an 2013, das obere zeigt den Ist-Zustand.
      Herzliche Grüsse nach Finnland, Sichtwiese

      Löschen
  16. Danke schön! Molemmat ovat upeita ja hienoja kuten Sinulla yleensä ovatkin Sichwiese:) Ensimmäinen oli hengästyttävän kaunis, aivan uskomaton kuten Kiiris sanoikin: Wunderschön! Ihailen kykyäsi luoda näitä ihania kuvia ja toivotan Sinulle kaunista kuvallista uutta Vuotta 2013.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mustis,
      hab herzlichen Dank für dein Feedback, ich freue mich sehr darüber ;-)... Ich wünsche auch dir von Herzen, ein kreatives, wundervolles Jahr.
      Alles Liebe zu dir und herzliche Grüsse nach Finnland, Sichtwiese

      Löschen